Hitlers Tod: Konnte der Tyrann fliehen?

Hitlers Tod: Konnte der Tyrann fliehen?
Immer noch gibt es Spekulationen rund um eine Flucht Hitlers nach Argentinien

Er war der wohl größte Tyrann der Geschichte und auch Jahrzehnte nach seinem Tod, glauben viele immer noch, dass Adolf Hitler 1945 nicht gestorben ist, sondern vor der roten Armee fliehen konnte. Starb Hitler tatsächlich im Führerbunker oder verbrachte er seinen Lebensabend in Argentinien? Das glauben zumindest viele Verschwörungstheoretiker. Mit einem U-Boot soll er sich mit seiner Frau Eva Hitler abgesetzt haben. Der Glaube an diese Theorie wird verstärkt, weil angeblich keine Leiche gefunden wurde. Oder ist das gar nicht wahr?

Wir haben heute einen Mann in der Sendung, der Hitlers Schädel untersuchen durfte. Dr. Mark Benecke sagt im Interview, ob es wissenschaftlich bewiesen ist, dass es sich um die Überreste Hitlers handelt.

Bleibt skeptisch, aber hört uns gut zu…

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare