Alex Jones: Der Prediger der Verschwörerszene

Alex Jones: Der Prediger der Verschwörerszene
Wie viel Einfluss hat der berühmteste Verschwörungstheoretiker unserer Zeit?

Fast eine Milliarde Dollar Strafe muss der weltbekannte Verschwörungstheoretiker Alex Jones für die Verbreitung seiner Theorien zahlen. Er steht im Moment an der Spitze der selbsternannten Skeptiker und erreicht ein Millionenpublikum. Seine Theorien spielen in verschiedensten Lebensbereichen und haben sogar schon Politik gemacht.

Wie ist er in diese Szene hineingerutscht, hinter welchen Theorien steht er und wie gefährlich kann er werden? Die Fake Busters haben versucht in den Kopf des Predigers der Szene hineinzuschauen…

Bleibt skeptisch, aber hört uns gut zu…

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare