Vier Freunde – der Fall Klemens K.

Vier Freunde – der Fall Klemens K.
Ein junger Mann stirbt in Wien an einer Überdosis. Wurde er in seinen letzten Minuten im Stich gelassen?

Klemens K. hat viele Freunde, ein intaktes Elternhaus, keine Existenzsorgen und feiert gern. Er ist erst 19 Jahre alt, als er tot in einem Stiegenhaus in Wien aufgefunden wird. Reporterin Michaela Reibenwein erzählt seine Geschichte – über Druck, Drogen und falsche Freunde.

Ihr findet Teil 1 gleich hier im Webplayer, bei Apple Podcasts oder Spotify  und überall sonst, wo ihr Podcasts hören könnt.

Die Trauer um Klemens K. ist groß. Doch wenig später sterben plötzlich drei seiner Freunde – ebenfalls alle an einer Überdosis. Hängen die Fälle irgendwie zusammen? Und ein langjähriger Drogenkonsument Reporterin Michaela Reibenwein, wie er seine Sucht überwunden hat. 


Mehr zu den Fällen findet ihr auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER,   
Moderation: Stephan Andrejs,  
Reporter: Valerie Krb, Yvonne Widler, Michaela Reibenwein und Elisabeth Hofer.  
Videos: Daniel Jamernik
Schnitt: Dominik Kanzian, 
 
Titelmusik von Tobias Schützenberger 
produziert von Elias Natmessnig. 

Trailer ansehen:

Kommentare