Dunkle Spuren: Der Tote am Strand

Dunkle Spuren: Der Tote am Strand
Es wird ein toter Mensch gefunden, der offenbar versucht hat, seine Identität zu verbergen. Warum will er nicht erkannt werden?

In Irland wird eine Leiche gefunden, doch es gibt keinen einzigen Hinweis auf die Identität des toten Mannes. Kein Ausweis, kein Führerschein, keine Geldbörse. Aus den Kleidungsstücken hat er die Etiketten entfernt. Äußerlich wirkt er unversehrt. Intensive Recherchen starten und schließlich können seine letzten Tage teilweise rekonstruiert werden. Es scheint, als wollte der Unbekannte etwas verbergen. Und plötzlich gibt es Spuren nach Österreich.

Das Obduktionsergebnis sorgt schließlich für eine große Überraschung und lässt diesen Fall in einem komplett anderen Licht erscheinen. 

Mehr zu den Fällen findet ihr auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER,   
Moderation: Stephan Andrejs,  
Reporterinnen: Valerie Krb, Yvonne Widler, Michaela Reibenwein und Elisabeth Hofer.  
Video: Alexandra Diry
Schnitt: Dominik Kanzian
Titelmusik von Tobias Schützenberger 
produziert von Elias Natmessnig

Dunkle Spuren: Fall 31

Kommentare