Wie es mit Ex-ÖBAG Chef Schmid jetzt weitergeht

Wie es mit Ex-ÖBAG Chef Schmid jetzt weitergeht
Warum das Aus für Thomas Schmid als ÖBAG-Chef nun doch schneller als gedacht kam und wie es jetzt weitergeht.

Thomas Schmid füllt bereits seit Monaten zahlreiche Schlagzeilen und zwar nicht im positiven Sinn. Kürzlich veröffentlichte Chat-Nachrichten (z.B. " Reisen wie der Pöbel", "Betriebsrat. Weg damit.") brachten jetzt aber das Fass zum überlaufen. Die Konsequenz: Schmid tritt mit sofortiger Wirkung als Chef der Staatsholding ÖBAG ab. Aber waren die Chat-Nachrichten tatsächlich der ausschlaggebende Grund für den Rücktritt, oder steckt da doch mehr dahinter? Und wie geht es jetzt sowohl mit der ÖBAG und mit Schmid weiter? Antworten auf diese und viele weitere Fragen hat heute KURIER-Wirtschaftsredakteurin Andrea Hodoschek. 

Außerdem: Erspart die Covid-Impfung auch die verpflichtende Quarantäne nach dem Kontakt mit einer infizierten Person? 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare