Wie dramatisch ist die Lage auf den Urlaubsinseln?

WALDBRAND IN NIEDERÖSTERREICH - UNTER KONTROLLE
Lufttemperaturen von bis zu 47 Grad und Waldbrände von Sizilien bis in die Türkei.

Urlaub. Endlich einmal ausspannen, am Strand liegen und die Seele baumeln lassen.

Doch an Entspannung ist für viele Urlauber derzeit kaum zu denken, denn ganz Südeuropa stöhnt derzeit unter einer Hitzewelle, dazu kommen Waldbrände und Stromausfälle. Besonders dramatisch ist die Lage in Süd-Italien, der Türkei und auf den griechischen Ferieninseln wie etwa Rhodos.
Dort ist derzeit KURIER-Redakteurin Caroline Bartos und berichtet über die Lage vor Ort.

Und den Wetterexperten Nikolaus Zimmermann von der Ubimet haben wir gefragt, ob solche Extreme in Südeuropa im Sommer normal werden. 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf www.kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare