Testpflicht für Reisende aus China: sinnvoll oder überzogen?

Die Testpflicht gilt für Reiserückkehrer aus allen Ländern
Nach Deutschland verhängt auch Österreich für Einreisende aus China wegen der dortigen Corona-Welle eine Testpflicht.

China hat gerade mit einer massiven Corona-Welle zu kämpfen. Auf Grund der langen Null-Covid-Strategie, die China Anfang Dezember abrupt beendete, hat die Bevölkerung nur wenig Immunschutz aufgebaut. Zahlreiche Länder - darunter nun auch Deutschland und Österreich - haben daher eine Testpflicht für Einreisende aus dem bevölkerungsreichsten Land verhängt. Virologe Norbert Nowotny erklärt, ob das sinnvoll ist und was die heftige Corona-Welle in China für uns bedeuten könnte.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare