Podcast: Wenn der Contact-Tracer klingelt

Podcast: Wenn der Contact-Tracer klingelt
Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt. Das Virus bringt aber nicht nur neue Maßnahmen, sondern auch neue Jobs und Apps.

Corona hat für uns vieles verändert. Reisen ist de facto nicht möglich und viele Jobs gehen verloren. Doch durch das Virus kommen auch neue hinzu, wie etwa der des Contact-Tracers. Wie der Alltag eines Contact-Tracers ausschaut und wie die Menschen am anderen Ende der Leitung reagieren, das hat KURIER-Redakteur Wolfgang Atzenhofer mit dem niederösterreichischen Contact-Tracer Thomas Stockner besprochen. 

In Wien gibt es seit letzter Woche Montag die Gastro-Registrierung in den Restaurants und mit ihr auch bereits viele Apps, die das übernehmen sollen. Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien Präsident Walter Ruck haben jetzt ihr eigenes digitales Registrierungssystem präsentiert. Chronik-Wien Chef Christoph Schwarz hat mit dem Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer besprochen, warum deren Lösung besser ist, als jene Apps, die es bereits gibt. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare