Podcast: Haben wir ab morgen unsere Freiheit zurück?

Podcast: Haben wir ab morgen unsere Freiheit zurück?
Das Gesundheitsministerium hat heute bekannt gegeben, dass private Treffen wieder erlaubt sind. Morgen wird die Bundesregierung weitere Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen verkünden.

Private Treffen sollen wieder erlaubt sein, aber was genau bedeutet das? Und welche weiteren Lockerungen werden morgen bekannt gegeben? Diesen Fragen geht Laura Schrettl in der heutigen Folge unseres Daily Podcasts nach - und hat dazu Innenpolitik-Redakteur Christian Böhmer befragt. 

Die Gründung der Zweiten Republik jährt sich heute zum 75. Mal. Sebastian Kurz hat deshalb eine Rede an die Nation gehalten, diese wurde live im Fernsehen übertragen. Politikberater Thomas Hofer analysiert im Gespräch mit Richard Grasl für uns die Rede.

Handel, Gastro und Schulen haben bereits einen Fahrplan wie es weitergeht, der Tourismus jedoch noch nicht. Die Tourismusbranche sowie die Gäste warten gespannt, wie es mit der Sommersaison dieses Jahr aussehen wird. Kollege Johannes Arends hat dazu mit Michaela Reitterer von der Österreichischen Hoteliervereinigung gesprochen.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare