© REUTERS/Dado Ruvic

Podcast
12/21/2021

NOVAVAX: Der neue Impfstoff als Hoffnungsträger?

Der Protein-Impfstoff "Nuvaxovid" hat von der EU die Zulassung erhalten. Was kann der Impfstoff?

von Caroline Bartos

Mit dem Impfstoff "Nuvaxovid" des US-Biotechnologieunternehmens Novavax ist nun der fünfte Covid-Impfstoff zugelassen. Es handelt sich dabei jedoch um den ersten, der auf einer Protein-Basis beruht. Oft wird der Impfstoff auch als Totimpfstoff bezeichnet, aber stimmt das wirklich? Wie funktioniert er und was wissen wir bereits über Wirksamkeit und Nebenwirkungen? Darüber spricht Moderatorin Caroline Bartos heute mit Norbert Nowotny, Virologe der VetMed Uni Wien.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts findest du hier.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.