Kurz Rücktritt: So geht es weiter

Former Austrian Chancellor Kurz resigns from all political duties, in Vienna
Nach dem Rücktritt von Sebastian Kurz ist nun die Frage, wie es weitergeht und welche Folgen das für ÖVP und Bundesregierung haben wird.

Sebastian Kurz beendet nach zehn Jahren seine politische Karriere. Damit war er der jüngste Außenminister, der jüngste Bundeskanzler und nun auch der jüngste Ex-ÖVP-Parteichef. Warum tritt er gerade jetzt zurück? Wer wird neuer Parteiobmann, wird es wirklich einen Kanzlerwechsel geben und wie wahrscheinlich sind Neuwahlen? Darüber spricht Moderatorin Caroline Bartos mit Politikberater Thomas Hofer in der heutigen KURIER daily Podcast Folge.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts findest du hier.

Kommentare