© REUTERS

Podcast
03/12/2021

Kann ich Astra Zeneca ablehnen?

Warum hat Österreich entschieden Astra Zeneca weiter einzusetzen und was passiert, wenn man eine Impfung mit dem Impfstoff ablehnt.

von Caroline Bartos

Die Skepsis gegenüber dem Impfstoff Astra Zeneca steigt weiter an. Einige Länder haben bereits einen Stopp angekündigt. Österreich hat sich dazu entschieden, den Vektorimpfstoff weiter einzusetzen. Warum das so ist und ob ein Impftermin mit Astra Zeneca abgelehnt werden kann, fragt Moderatorin Caroline Bartos bei Karl Zwiauer, Mitglied des Impfgremiums des Gesundheitsministeriums, nach. 

Außerdem: Wie es sein kann, dass manche Mitgliedsstaaten der EU bei der Verteilung des Impfstoffes bevorzugt wurden und andere benachteiligt. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify, FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr daily Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare