© REUTERS

Podcast
04/01/2021

Impfen wir bald mit Sputnik V?

Eine Bestellung des russischen Impfstoffs Sputnik V für Österreich steht im Raum. Aber wie wirksam ist Sputnik V?

von Caroline Bartos

Man sei „auf den letzten Metern, und eine Bestellung von Sputnik kann wahrscheinlich schon nächste Woche erfolgen“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach seinem Treffen mit dem russischen Botschafter am Mittwoch. Sputnik V war der erste weltweit zugelassene Corona-Impfstoff. Im Moment wird er von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) noch geprüft. Bundeskanzler Sebastian Kurz verhandelt dennoch bereits jetzt über eine Lieferung des russischen Impfstoffs nach Österreich. Was wissen wir derzeit über diesen Impfstoff? Wie wirksam ist er und hat Russland politische Hintergedanken bei der Verteilung? Antworten auf diese Fragen liefern heute Virologin und Impfstoffexpertin Christina Nicolodi und Außenpolitik-Redakteur Armin Arbeiter. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.