Homeoffice: "Das Kind richtet sich ja nicht nach den Arbeitszeiten"

Viele Angestellte wollen auch nach Covid-19 im Homeoffice arbeiten
Bundeskanzler Sebastian Kurz fordert die Sozialpartner auf, Regeln für das Homeoffice zu entwickeln. Zwei renommierte Arbeitsrechtsler sind dazu bei uns im Interview.

Rechtsanwalt Gottfried Korn hält eine neue gesetzliche Regelung für sinnvoll, die Arbeit im Homeoffice flexibler zu machen. "Es wäre ja sinnvoll, die Arbeitszeit an die Ruhephasen des Kindes anzupassen", so Korn. Wir stellen die rechtlichen Fragen zum Thema Homeworking.

Außerdem: Wie die Deutschen die Corona-Regeln verschärfen und wie gefährlich Hurricane "Laura" ist.


Wenn euch der Podcast gefällt, abonniert uns und hinterlasst uns eine Bewertung! Mehr daily Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare