GECKO: Was das neue Corona-Gremium kann

GECKO: Was das neue Corona-Gremium kann
Das Pandemiemanagement in Österreich wurde neu aufgestellt. GECKO soll nun die Regierung beraten.

Nach fast zwei Jahren Pandemie gehen Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) nun einen neuen Weg. Das neue Gremium "GECKO" soll ab heute, Montag, die Regierung beim Pandemiemanagement beraten. Wer führt das Gremium an, wie wird es arbeiten und wofür wird es zuständig sein? Darüber sprechen Innenpolitik-Redakteurin Elisabeth Hofer und Moderatorin Caroline Bartos im heutigen daily Podcast.

Außerdem: Die Omikron-Welle ist im anrollen. Wie schaut die Situation in Österreich und in anderen europäischen Ländern aus?

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts findest du hier.

Kommentare