© APA/AFP/JENS SCHLUETER

Podcast
07/02/2021

Welcher Impfstoff schützt vor Delta-Variante?

Die Delta-Variante breitet sich immer weiter aus. Welcher Impfstoff schützt wie gut und sollten wir auch in Österreich auf Kreuzimpfungen setzen?

von Caroline Bartos

Egal ob Schulkinder, Studierende oder Erwachsene - den Sommer wollen wir alle genießen. Die derzeitigen Corona-Zahlen lassen das im Moment auch zu. Wäre da nicht die um einiges ansteckendere Delta-Variante, die sich vielerorts rasant ausbreitet. In der heutigen KURIER Daily Podcast Folge erklärt Impf-Expertin Christina Nicolodi daher wie gut die bei uns eingesetzten Impfstoffe vor der Delta-Variante schützen, ob wir auch in Österreich auf Kreuzimpfungen (etwa Astra Zeneca bei der ersten Dosis und Biontech/Pfizer bei der zweiten Dosis) setzen sollten und wann wir mit einem Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren rechnen können. Zusätzlich gibt sie Tipps für den Zeitraum zwischen erster und zweiter Impfung.

Außerdem hört ihr, wie ihr den Grünen Pass jetzt ganz einfach als App auf euer Smartphone bekommt und wie diese funktioniert. 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf www.kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare