The Intern: Oscar-Schauspieler Adrien Brody als Praktikant bei Porsche

Adrien Brody in einen Porsche-Klassiker
Hollywood-Superstar und zweifacher Oscargewinner Adrien Brody als Praktikant bei Porsche - daraus machte er einen Film.

Zusammenfassung

  • Adrien Brody, zweifacher Oscarpreisträger, spielt und produziert den Film 'The Intern' bei Porsche.
  • 'The Intern' zeigt Brody als Praktikant im Porsche-Werk und betont die Faszination und den Stolz der Mitarbeiter.
  • Die Weltpremiere des Films fand in einem Autokino während des Goodwood Festival of Speed statt.
  • Den 30-Minuten-Film "The Intern" von Adrien Brody gibt's hier zum Nachschauen.

In Goodwood, beim alljährlichen Festival of Speed, laufen die Dinge überraschend anders. Dort treffen einander Formel-1-Boliden und hundert Jahre alte Auto-Klassiker, Weltpremieren werden gezeigt, Hollywoodstars huldigen PS - und Tausende Fans erfreuen sich, wenn Autos den Hügel rauffahren: rasend schnell oder gemächlich, elektrisch oder mit rauchendem Auspuff, ohrenbetäubend laut oder flüsterleise. Hier lieben die Zuseher Autos und zeigen das auch.

Adrien Brody ist "The Intern"

Porsche flog einen besonderen Autoliebhaber aus Hollywood ein. Adrien Brody, zweifacher Oscar-Preisträger für seine Hauptrollen in Der Pianist (2003) und Der Brutalist (2024), ist bekennender Porschefan und produzierte für den Stuttgarter Sportwagenbauer einen Film. 

Darin spielt Brody einen Praktikant, der selbst eine Woche lang an den Förderbändern im Porsche-Werk mitarbeitet. "The Intern" heißt der Streifen, der in knapp einer halben Stunde die Faszination von Porsche einfängt, samt Handarbeit im Werk, Fokus auf die Mitarbeiter und ihren Stolz, im Porsche-Werk zu arbeiten. 

Adrien Brody ist "The Intern"

Adrien Brody - Hauptdarsteller und Produzent

Adrien Brody, selbst in Goodwood vor Ort, erzählt von seiner Autofaszination. "Ich hatte wohl 50 Autos bisher in meinem Leben, und alle brauchen viele Reparaturen". Bei einem Besuch im Porsche-Museum sei die Idee entstanden. Eher als Scherz wollte er "im Werk als Praktikant arbeiten". Daraus entstand die Filmideen, die Brody als Hauptdarsteller und Produzent selbst umsetzte. 

Nach seinen Tagen als Werkspraktikant hob der Hollywoodstar hervor, wie beeindruckt er vom Werk und der Qualität dort war, wie groß der Stolz der Mitarbeiter ist. Für den Film hat Brody "die Welt mit den Augen meiner Mutter gesehen", wie er selbst sagt. Sie sei Fotografin gewesen und hat die Dinge anders gesehen. 

Premiere im Autokino

Die Weltpremiere von "The Intern" fand in einem Flugzeughangar unweit des Festival Geländes von Goodwood statt. Im Autokino. Dafür brachte Porsche 34 Autos in Position, Journalisten saßen in den Autos und folgten der Premiere, die von Adrien Brody persönlich inszeniert wurde. Mehr als ein Marketing-Gag - The Intern ist eine Hommage an die Kultmarke Porsche von Kult-Schauspieler Adrien Brody.

Kommentare