BMW i3s
Antrieb: E-Antrieb mit Synchornmotor, Lithium-Ionen Akkus,
Batteriekapazität 94 Ah, Heckantrieb, Automatikgetriebe einstufig mit fester Übersetzung
PS/kW: 184/135
maximales Drehmoment: 270 Nm ab 0/min
Fahrleistungen: 0 – 100 km/h in 6,9 Sekunden, Spitze 160 km/h. Testreichweite: 200 km.
Fahrwerk: CFK-Passagierzelle auf Aluminium-Chassis, vier Sitzplätze, vorne Eingelenk McPherson Federbein-Achse, hinten Fünflenkerachse mit direkter Drive-Modul-Anbindung, elektrische Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Anpassung, vorne und hinten Scheibenbremsen (vo. innenbelüftet), ABS, Dynamische Stabilitäts Control (DSC).
Maße (LxBxH):4006 x 1791 x 1590 mm
Wendekreis: 10,31 m
Radstand: 2570 mm
Kofferraum: 260 – 1100 l
Gewicht: 1340 kg/Gesamtgewicht: 1700 kg
Normverbrauch: 14,3 kWh 0 g/km CO²
Testverbrauch: 17,0 kWh
Preis: 42.050 €/Preis Testwagen: 54.494 €
Motorbezogene Versicherungssteuer: 0 €
Kommentare