Peugeot 3008: Fescher Löwe als braves Haustier Erster Test des nagelneuen Kompakt-SUV der Franzosen in der Top-Version mit "Advanced Grip Control" statt Allradantrieb.
BMW i3: Das Ah-Erlebnis in Sachen Reichweite Der kleine Elektro-Bayer mit mehr Speicherkapazität im Praxistest auf heimischem Asphalt.
Hyundai Tucson: Billiger ist besser Dauertestbilanz nach einem Jahr mit zwei verschiedenen Versionen des kompakten Korea-SUV.
Toyota RAV4 Hybrid 2WD: Zwei Herzen, ein Antrieb Wie sich das kompakte SUV der Japaner im Vergleich zum Modell mit Allrad-Antrieb hält.
Volvo S90: Wie in Thors Wohnzimmer Die Schweden haben wieder eine echte Business-Limousine. Die ist so komfortabel wie elegant.
Kia Niro: Ein Auto – eine Mission Kein nachträglich elektrifiziertes Auto, sondern von vornherein als Hybrid konzipiert ist der neue Niro. Und abseits davon erweist sich der Kia als höchst praktisch.
Jaguar F-Pace: Ganz anders – aber genauso gut Jaguar F-Pace S.Mit Sportwagen-Genen – High-Performance-SUV mit agilem Kompressor-V6.
BMW X4 M40i: Bayerische Performance Der als Mittelklasse-SUV getarnte Leistungssportler im Motor-KURIER-Praxistest.
Fiat 124 Spider: Das Beste aus beiden Welten Der fesche Zweisitzer mit japanischen Wurzeln hat das Zeug, auch Fiat-Skeptiker zu überzeugen.
Mercedes E 220d: Spritsparen auf hohem Niveau Der neue Vierzylinder-Diesel zeigt, dass es auch in dieser Klasse kein 6-Zylinder sein muss.
VW Tiguan: Der Klassenprimus in neuer Gestalt Angetrieben vom Ehrgeiz, das beste SUV in der Kompaktklasse zu sein.
Ford Focus RS: Focus-Topmodell mit Allrad und 350 PS Dynamisch motorisiertes Topmodell der Baureihe mit direkteinspritzendem Turbo-Benziner und vier angetriebenen Rädern.
Mazda MX-5: Traditionell ein sonniges Gemüt Die 160-PS-Variante der neuen Generation des japanischen Roadsters im Test.
Suzuki Baleno: Endlich wieder echte Diskontpreise Viel Platz bei kompakter Länge, viel Auto und Ausstattung für relativ wenig Geld.
Plug-in-Hybride im Test: Mercedes C350e und VW Passat GTE Mercedes C 350 E: Warum das Plug-in-Modell von Mercedes den Fahrspaß betont und von Sparefrohs besonders viel Disziplin fordert.
Porsche 911: Revolution ohne Fanfare Mit dem neuen 911er ist das Ende der Saugmotor-Ära beim Ur-Porsche gekommen. Wie viel davon in der Praxis zu merken ist.
KTM X-Bow GT: Jetzt auch mit Visier Wie sich der um eine Frontscheibe samt Folgeerscheinungen wie Scheibenwischer und Gebläse erweiterte puristische Zweisitzer in der Praxis hält.