Alfa Romeo Stelvio Super 2,0-T
Antrieb: 4 Zylinder, Benzin, Direkteinspritzer, oben liegende Nockenwelle, 4 Ventile/Zylinder, Turbolader, Ladeluftkühler; Euro 6b.
Hubraum: 1995 cm3
Leistung: 280 PS/206 kW
Fahrleistungen: Spitze 230 km/h, 0–100 in 5,7 Sekunden;
permanenter Allradantrieb, 8-Gang-Automatik
Maximales Drehmoment: 400 Nm bei 2250 U/min
Fahrwerk: Selbst tragende Karosserie, Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Dreiecksquerlenker, hinten Mehrlenkerachse, vorn/hinten Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer, Stabilisatoren, Scheibenbremsen (vorn innen belüftet), Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung, ABS, Bremsassistent, elektronisches Stabilitätsprogramm ( ESP).
Maße (L x B x H): 4687 x 1903 x 1671 mm
Wendekreis: 12,3 m
Radstand: 2818 mm
Böschungswinkel: vorn/hinten 24 Grad/23 Grad
Rampenwinkel: 18 Grad
Wattiefe: 300 mm
Bodenfreiheit: 200 mm
Gewicht:1660 kg/Gesamtgewicht: 2300 kg
Kofferraum: 525–1600 l
Anhängelast: gebremst/ungebremst 2300 kg/750 kg
Tankinhalt: 64 l
Bereifung: 235/60-R18
Bremsweg kalt: 38,3 m/Bremsweg warm: 36,7 m
Normverbr.: 7,0 l/100 km 161g/km CO²
Testverbr.: 9,2 l/100 k
Preis: 55.100 €/Preis Testwagen: 68.960 €
Motorbezogene Versicherungssteuer: 1513,44 €
Kommentare