Opel: Ein alter Bekannter kehrt 2024 als elektrisches SUV zurück
So manchen ist der Geländewagen noch ein Begriff, erst Mitte der 2000er Jahre wurde er eingestellt. Nun kehr der Name „Frontera“ zurück. Das hat Opel heute bekanntgegeben. Sein Comeback feiert der kleinere Bruder des Opel Grandland als neues SUV-Modell, etwas größer als der Crossland dürfte er werden.
Zugleich wird er das erste Serienfahrzeug von Opel, das das neue Opel-Blitz-Markenlogo trägt. Der neue Frontera wird ab Start auch batterie-elektrisch erhältlich sein. Auch - denn gerüchteweiser soll es für bestimmte Märkte auch eine Hybrid- oder Benziner-Variante geben.
Der Name ‚Frontera‘ passt perfekt zu unserem komplett neuen spannenden SUV. Das neue Modell wird mit einem selbstbewussten Charakter auftreten und im Zentrum des Marktes positioniert sein.
Kanten sind wieder in
Optisch kommt der neue Opel Frontera laut ersten Bildern etwas robuster daher. Kantig scheint wieder im Trend zum sein. Laut Hersteller soll er sich durch seine Geräumigkeit und Variabilität auszeichnen - interessant daher vielleicht auch für Familien. In guter Opel-Tradition soll auch E-Mobilität erschwinglich sein.
Der Start der batterie-elektrischen Versionen des neuen Frontera und des neuen Grandland in diesem Jahr stellt einen weiteren Schritt von Opel auf dem Weg zur komplett elektrischen Marke dar. Opel möchte in jeder Baureihe mindestens eine batterie-elektrische Variante anbieten.
Kommentare