Jeep Wrangler: Was ist neu beim Hochleistungs-Offroader?

Jeep Wrangler: Was ist neu beim Hochleistungs-Offroader?
Nach seinem Erfolg in den USA, wo er der meistverkaufte Plug-in-Hybrid in der Region ist, kommt er nun mit einigen Updates.

Der Jeep Wrangler 2024 ist ab sofort bei uns bestellbar. Mit dem Modelljahreswechsel erhält er eine Vielzahl an Technik- und Design-Neuerungen. was bleibt: Er zeigt sich als Hochleistungs-Offroaders, der Konnektivität und elektrifiziertem Antrieb verbindet. Mit Erfolg: In den USA ist  er der meistverkaufte Plug-in-Hybrid.

Jeep Wrangler: Was ist neu beim Hochleistungs-Offroader?

Ein SUV für alle, die von Offroad wenigstens träumen.

Der neue Wrangler hat sich von traditionellen Wurzeln weiterentwickelt und ist aufgrund seines ikonischen Designs und seiner hohen Leistungsfähigkeit zum Flaggschiff unter den Offroadern und zu einem der bekanntesten SUVs geworden. Er bietet jetzt eine kompromisslose Kombination aus Technologie, Komfort, Sicherheitsmerkmalen mit hervorragendem Fahrverhalten und einer umweltbewussten Seele.

von Eric Lafroge

Jeep Europa

Jeep Wrangler: Was ist neu beim Hochleistungs-Offroader?

Im Interieur gibt es eine ganze Reihe von Neuerungen.

Der neue, aber typische 7-Schlitz-Kühlergrill verkörpert das Modell von 1941, von dem der Wrangler seine DNA erbt. Der Kühlergrill des 2024 Wrangler mit sieben Schlitzen ist erkennbar schmäler, verbessert aber dennoch die Kühlung.
 
Wer will die Sahara-Version?
 
Darüber hinaus wird die Sahara-Version des Wrangler nun erstmals mit optionalen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgestattet sein. Der Wrangler ist jetzt auch in der neuen Farbe „Anvil“ erhältlich, somit umfasst die Wrangler-Farbpalette nun zehn Farben. Das Hardtop ist in der Sahara-Version in der jeweiligen Wagenfarbe oder in der Rubicon-Version serienmäßig in Schwarz erhältlich.
Die Modellversionen Sahara und Rubicon sind jetzt serienmäßig mit den neuesten 12-fach elektrisch verstellbaren Vordersitzen (inkl. 4-fach elektrisch verstellbarer Lordosenstütze) ausgestattet, die sorgfältig für Offroad-Expeditionen entwickelt wurden. Diese Sitze, bezogen mit Vinyl-Leder bei der Sahara-Version und bei der Rubicon-Version mit Nappa-Leder, wurden strengen Wassertests unterzogen und sind außergewöhnlich langlebig.
 
Jeep Wrangler: Was ist neu beim Hochleistungs-Offroader?

Die Form bleibt klassisch.

Der neue 2024 Jeep Wrangler verfügt über vernetzte Dienste. Sofort fällt ins Auge das neue Uconnect 5 Infotainment-System mit dem großen 12,3“ Touchscreen, was einer Steigerung der Displaygröße um fast 50 Prozent entspricht. Neben einer 5x schnelleren Rechenleistung bietet das neue Infotainmentsystem kabelloses Apple CarPlay und Android Auto für schnellere und nahtlose Vernetzung mit dem Smartphone. Die Navigation wird beim 2024 Wrangler noch präziser dank der Nutzung von Tom Tom Echtzeit-Verkehrsinformationen.
 
Der Home Screen des Systems kann nach eigenen Vorlieben mit unterschiedlichen Icons wie bei einem Smartphone personalisiert werden, die persönlichen Einstellungen können dabei in bis zu 5 unterschiedlichen Profilen gespeichert werden. Zugriff auf einen 4G LTE Wi-Fi-Hotspot gibt es für bis zu acht Geräte. Darüber hinaus wird das System über OTA-Updates (Over the Air) ständig aktualisiert, was bedeutet, dass Software-Downloads vorgenommen werden können, ohne das Auto in die Werkstatt zu bringen.
 
 
Es piept auch bei Jeep
 
Zu den neuen Assistenzsystemen gehört der Aufmerksamkeitsassistent, der bei Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit warnt, der neue Spurhalteassistent, der warnt, wenn sich das Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert oder sie überquert sowie das neue Verkehrszeichenerkennungssystem, das die Informationen auf dem Verkehrsschild im Display für den Fahrer einblendet. Ebenfalls verfügt der 2024er Wrangler über neue zusätzliche Seiten-Airbags für die erste und zweite Reihe, die die bereits verfügbaren Seitenairbags ergänzen und die Insassensicherheit im Falle eines Seitenaufpralls erhöhen.
 
Die Preise im Überblick:
Jeep Wrangler 4xe Sahara, 2.0 4xe Plug-In Hybrid 280 kW (380 PS): ab Listenpreis 83.000 € inkl. MwSt. Die NoVA beträgt Null Prozent.
Jeep Wrangler 4xe Rubicon, 2.0 4xe Plug-In Hybrid 280 kW (380 PS): ab Listenpreis 85.500 € inkl. MwSt. Die NoVA beträgt Null Prozent.

Kommentare