Nächster Bentley Continental GT kommt mit Ultra-Performance-Hybrid
Bei Bentley steht die vierte Generation des Sport-Coupes Continental GT an. Das Auto wird erst im kommenden Monat offiziell präsentiert, aber Bentley zeigt erste Bilder im Tarnkleid und verrät technische Details zum Antrieb.
Optisch wird es wohl mehr eine Evolution der bekannten Designlinie geben. Die Hauptscheinwerfer werden noch elliptischer mit einem zarten Ausläufer in die Wagenflanke und auch das Heck wird noch breiter und muskulöser.
Die eigentliche Revolution findet aber im Motorraum statt. Dort verbauen die Briten einen Ultra-Performance-Hybridantrieb. Hierfür kombiniert man einen neuen V8 mit einem Elektromotor. Das ergibt eine Leistung von 782 PS (bei einem maximalen Drehmoment von 1000 Nm). Das macht den Continental GT Hybrid zum leistungsstärksten und dynamischsten Straßenfahrzeug in der langen Geschichte der Marke Bentley, erklärt man in Crewe.
Rein elektrisch kommt der Bentley rund 80 Kilometer weit, der CO2-Ausstoss liegt bei unter 50 g/km.
Zu den Fahrleistungen verrät Bentley noch nichts. Für die entsprechende Fahrdynamik sollen aber neue Fahrwerkstechnologien, einschließlich aktivem Allradantrieb mit Torque Vectoring, Allradlenkung, elektronischem Sperrdifferenzial, aktiver 48-Volt-Wankstabilisierung und neue Zwei-Ventil-Stoßdämpfer sorgen.
Seit der Continental GT auf dem Markt ist, wurden fast 100.000 Exemplare des luxuriösen Grand Tourers, wie Bentley das Auto sieht, produziert.
Kommentare