Volvo heizt mit Ethanol Die Schweden wollen Autofahrer für E-Mobilität erwärmen. Für Ende 2012 ist der Österreich-Start eines Hybridautos geplant.
Neuer Look für den Seat Ibiza Zur Modellhalbzeit wurde der Kleine optisch ein bisschen böser gemacht. Bis Ende Mai wird das Österreich-Paket hergeschenkt.
Es muss nicht immer ein GTI sein Mazda 3 MPS. Die Topversion mit 260 PS bleibt auch nach der Modellpflege eine Alternative bei den narrischen Kompakten.
Renault Twizy: Spaßvehikel für die Stadt Der Zweisitzer fährt bis zu 120 Kilometer rein elektrisch. Freude macht das "UFO" vor allem in der Stadt.
Interview: "Mit wenig viel holen" Nachgefragt: Hyundai-Europa-Antriebschef über smartes Sparen und alternative Antriebe.
Mehr von Toyota aus Europa Warum Toyota in Europa mehr herstellen will, auf welche neuen Antriebe man setzt und was das mit einem Grazer zu tun hat.
Sicherheit auf hochalpinen Pisten Zwei neue Michelin-Pneus für Sportwagen bzw. leistungsstarke SUV sollen PS-Boliden im Winter auf der Straße halten.
PSA-Chef über die Zukunft von Peugeot und Citroen Frédéric Saint-Geours, der neue Markenvorstand der Franzosen über die Zusammenarbeit mit General Motors, unaussprechliche Modell-Bezeichnungen und den Grund für den abrupten Le-Mans-Ausstieg.
Neue Erlkönige gesichtet Neue, besonders sportliche Versionen nobler Autos sind in Vorbereitung: Jaguar schärft den XF, aber auch AMG von Mercedes und die BMW M GmbH sind am Testen neuer Gerätschaften.
VW Beetle: Die Quadratur der Kugel Die Neuauflage des Retro-Käfers erweist sich als erwachsener und weniger verspielt – ein bisschen zumindest.
So fährt sich der neue Twingo Nach dem Facelifting hat der kleine Renault vorn und hinten je zwei Lichter mehr. Und hinten als Extra zwei Einzelsitze.
Porsche Boxster: Der bessere Elfer Sagenhafte Straßenlage, herrlicher Krawall aus dem Motorraum und feinsinnige Details – um 40.000 Euro weniger als im größeren Bruder 911.
Eine Handvoll Gramm Der Kampf der Autohersteller um plakativ niedrige CO2-Werte und ihr Praxisnutzen.
Peugeot 208: Kleinere Packungsgröße Die Franzosen besinnen sich der erfolgreichen Anfänge ihrer 2er-Reihe und machen die neue Generation kleiner und leichter – erster Fahrbericht.
Ästhetik pur beim Genfer Autosalon Was wäre eine Automesse ohne ihre Hostessen? Sicherlich um einiges unattraktiver.
Komprimierte Sportlichkeit im Kompaktformat Leistungsstarkes in kleinen und mittleren Klassen, an PS mangelt es auch hier nicht.