ATS: Der neue, kleine Cadillac Die Amerikaner wagen sich in ein neues Segment, das der Premium-Mittelklasse, und suchen die Konkurrenz zu A4, 3er und C-Klasse.
Toyota Prius als Sparmeister Toyota Prius 1,8 Plug-in. Wie sich diese Hybridversion mit erweiterter Batteriefunktion im Alltag bewährt.
BMW X1: Die kleine Wollmilchsau Der kleine Bayer wurde sanft überarbeitet, bleibt aber ein alltagstaugliches Multitalent.
Die gemeinsamen Pläne von GM und PSA Nach Unterzeichnung des Rahmenabkommens im Februar geben GM und PSA Peugeot Citroen nun bekannt, wie die nächsten Schritte aussehen.
VW präsentiert Taigun Studie in Sao Paulo Mit der Studie Taigun zeigen die Deutschen, wie ein künftiges kompaktes SUV aussehen könnte und die Chancen auf Serienfertigung stehen nicht schlecht.
Opel Ampera: Watt ihr Volt Alltagstaugliches, aber teures E-Auto mit einwandfrei und unauffällig funktionierender Technik.
„Autoverkehr muss nachhaltig werden“ Nissan. Wie der zweitgrößte Autohersteller Japans die bisher unwilligen Autofahrer weltweit vom elektrischen Fahren überzeugen will.
E-Mobilität: Was Norwegen anders macht Strom-Krieger - Warum Oslo die höchste E-Auto-Dichte von allen Hauptstädten hat.
Opel Mokka voll Aroma und Körper Klein-Sport-Utility-Vehicle. Opel versucht sich als Kaffeesieder und verkauft in Zukunft Mokka.
BMW 640i Gran Coupé auf großem Fuße Blitztest: Sehr ordentliches Platzangebot bei über fünf Metern Außenlänge. Plus Reihensechszylinder mit Turbolader.
Kia Rio: Schmuck & praktisch Kia Rio 1,4 CRDi xR Dreitürer: Der kompakte Koreaner erweist sich als braver Begleiter und die zwei Türen weniger sind ein zu verkraftender Verzicht.
Cascada: Opels neuer Cabrio-Viersitzer Opel bringt im Frühjahr 2013 mit dem Cascada ein sportives Cabrio auf den Markt.
Autofarben-Trends: Weiß, das neue Schwarz US-Lackriese PPG gab seine jährliche Farbstatistik bekannt. Europa mag es weiß.
Der schnellste Bentley aller Zeiten So fährt sich der neue Bentley Continental GT Speed – das schnellste Serienmodell, das man bei Bentley je gebaut hat.
Ford Focus ST: Weniger ist mehr Nur mehr vier statt fünf Zylinder, kleinerer Hubraum und trotzdem mehr Leistung – das funktioniert hervorragend, wie der sportliche Fünftürer beweist.
Golf VII im KURIER-Test Erstmals am Steuer des – wohl auch in Hinkunft – meistverkauften Autos des Landes.