MG präsentiert den neuen ZS mit Hybridantrieb
MG bringt die neue Generation des ZS, eines SUV, das man gerne als das günstigste SUV in Österreich angepriesen hat. Das Auto bekommt nicht nur ein frisches Design, sondern auch mehr Ausstattung mit auf den Weg.
Zunächst wird der ZS als Hybrid+ verfügbar sein. Das heißt MG kombiniert hier einen 100-kW-Elektromotor und einen 75-kW-Benzinmotor, die Systemleistung liegt bei 145 kW/197 PS. Der Strom wird in einem 1,83-kWh-Akku gespeichert und das soll Hersteller dafür sorgen, dass häufigeres und längeres rein elektrisches Fahren möglich ist. Geschaltet wird mittels 3-Gang-Automatik.
Verglichen mit dem Vorgänger ist der ZS größer geworden. Mit 4,43 m Länge ist er um 11 cm länger geworden, gleichzeitig ist er um 1 cm breiter und 1 cm niedriger geworden. Damit soll es mehr Raum im Innenraum geben, auch dank des auf 2,61 m verlängerten Radstands. Der Kofferraum bietet ein Laderaumvolumen von 443 - 1.457 Liter.
In der Basisausstattung Standard sind untere anderem 10,25 Zoll HD-Infotainmentdisplay, Navigationssystem, Apple CarPlay und Android Auto, Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten dabei. Mehr Annehmlichkeiten gibt es in der Ausstattungslinie Comfort (z.B. 12,3 Zoll Infotainmentdisplay) und Topmodell ist der Luxury.
Die Preise beginnen bei 22.990 Euro, der Comfort kostet ab 24.990 Euro und der Luxury ab 26.990 Euro.
Im ersten Quartal 2025 wird dazu eine reine Benziner-Version nachgereicht.
Kommentare