Kia EV2: Neues, kompaktes E-Auto von Kia startet 2026

689584.jpg
Kia zeigt den EV2 zunächst noch als Studie.

Zusammenfassung

  • Marktstart für den neuen elektrischen Kia EV2 wird 2026 sein
  • Der EV2 ordnet sich von der Größe her im B-Segment ein

Bei Kia folgt ein neues EV-Modell auf das nächste. Nachdem der EV3 neu auf dem Markt ist (neben EV6 und EV9), folgt heuer noch der EV4 und auch für die weitere Zukunft hat man schon neue Autos in der Pipeline.

Zunächst als Studie zeigt man nun den EV2. Der ordnet sich - wie der Name vermuten lässt - unter dem EV3 ein und wird ein kompaktes SUV fürs B-Segment. Auf den ersten Blick wirkt der EV2 fast wie ein geschrumpfter EV9, zumindest von vorne.

689586.jpg

Daten, was Abmessungen oder Antriebe betrifft, verrät man derzeit noch nicht. Aber mit seinen Dimensionen wäre der EV2 klar ein Konkurrent für den ID.2 von VW, den Fiat Grande Panda oder auch für den Renault 4.

Vom Design her soll der EV2 mit seinen Stoßfängern und grafischen Elementen einen robusten Eindruck liefern. Trotz der kompakten Außenabmessungen verspricht Kia reichlich Platz im Fahrzeuginneren. Ob praktische Details wie die faltbaren Rücksitze, um die vorderen Sitze zum Relaxen möglichst weit nach hinten zu schieben, wird man sehen. Gleiches gilt für die abnehmbaren Lautsprecher. Und dazu wird der EV2 auch Funktionen wie Vehicle to load oder Over-the-air-Updates bekommen. 

689593.jpg

Marktstart für das Serienmodell ist 2026. Einen Preis hat Kia noch nicht genannt, kolportiert werden Preise von nun 30.000 Euro.

Kommentare