Kia zeigt erste Bilder vom kommenden EV4

Kia zeigt erste Bilder vom kommenden EV4
Das neue Familienmitglied bei Kia wird in zwei Karosserievarianten auf den Markt kommen.

Zusammenfassung

  • Der EV4 wird als Limousine und als Hatchback auf den Markt kommen
  • Von der Größe her ordnet sich der EV4 im Kompaktsegment ein
  • Technische Details werden am 27. Februar bekanntgegeben

Kia erweitert die Modellpalette der EV. Nach EV6, EV9 und EV3 steht nun der EV4 in den Startlöchern und die Koreaner zeigen erste Bilder.

Kia wird das Elektroauto in zwei Karosserievarianten anbieten - als Sedan und als Hatchback - letztere Version wird für den heimischen Markt wohl die interessantere Variante werden. 

Kia zeigt erste Bilder vom kommenden EV4

Im Vergleich zum EV3 wirkt der EV4 weniger SUV-artig, die Front übernimmt natürlich das aktuelle Familiengesicht im Hause Kia. "Tiger EV Gesicht" nennen die Koreaner die Art der Frontgestaltung. Die Abmessungen sind noch nicht bekannt, Kia spricht aber von einem Auto für das Kompaktsegment und so wäre der EV4 quasi die Elektroversion des Ceed.

"Die EV4 Limousine bietet eine frische Interpretation einer Limousine und zeichnet sich durch eine schlanke Silhouette mit einer niedrigen Front und einem langen Heck aus", erklärt Designer Karim Habib. Dagegen bekommt der Hatchback eine massiv wirkende C-Säule. Die markante, aufrechte C-Säulenverkleidung soll dabei ein kontrastierendes optisches Element bilden und die Proportionen und die Designidentität des Fahrzeugs betonen, heißt es aus der Designabteilung.

Kia zeigt erste Bilder vom kommenden EV4

Technische Daten verrät Kia noch nicht, die will man am 27. Februar bekanntgeben. Auch Preise und Marktstart sind noch nicht bekannt, man kann mit dem neuen EV4 bei uns wohl gegen Herbst rechnen.

Kommentare