Das sind die Highlights vom Genfer Autosalon 2019

Elektroautos, SUV, Kleine, Sportwagen und Supersportwagen - die Palette der Neuheiten in Genf ist weitreichend.

Es ist ein Salon der Extreme. Schneller, teurer und immer mehr PS heißt es bei den Sportwagen. Ganz modern ist man, wenn man ein SUV mit Elektroantrieb zeigt. Allein, die meisten dieser Autos sind (noch) Studien. Aber: Kleine leistbare Elektroautos sind im Anrollen - wie die Elektroversion des Peugeot 208 oder das E-Auto von Honda.

Ein schwarzer Bugatti steht auf einer Bühne vor einer Menschenmenge.

Bugatti La Voiture Noire

Als teuersten Neuwagen bezeichnet Bugatti dieses Unikat. 11 Millionen Euro (ohne Steuern) kostet der Wagen. Und er ist auch schon verkauft.

Ein weißer Honda e vor einer Grafik, die den Hybridantrieb erklärt.

Honda e Prototype

Ein niedliches Elektroauto wird das E-Auto von Honda. Die Serienversion wird im September gezeigt, Marktstart ist Anfang 2020.

Ein roter Škoda Kamiq auf einer Automobilausstellung.

Skoda Kamiq

Mit dem Kamiq bringt Skoda einen Nachfolger für den beliebten Yeti. Zu haben ab Herbst.

Der VW ID. Buggy, ein Konzeptfahrzeug, wird auf einer Bühne vor einer Strandszene präsentiert.

VW ID. Buggy

Ein reine Studie ist diese elektrifizierte Neuauflage des legendären Buggy.

Ein blauer Peugeot e-208 auf einer Automobilausstellung.

Peugeot e-208

Peugeots neuer 208 wird ab Markteinführung auch gleich als Elektrovariante verfügbar sein. Die Reichweite soll etwa 340 km betragen.

Ein roter Mazda CX-30 steht vor einem modernen Gebäude.

Mazda CX-30

Zwischen CX-3 und CX-5 ordnet sich der kommende CX-30 ein, der auf dem neuen Mazda3 basiert.

Ein blauer Ferrari steht auf einer Automobilmesse vor Publikum.

Ferrari F8 Tributo

720 PS hat der V8 des F8 Tributo. Es ist dies der stärkste Ferrari-V8 in einem Serienfahrzeug.

Ein roter Alfa Romeo Tonale auf einer Automobilmesse.

Alfa Romeo Tonale

Die Studie ist ein Vorbote eines kommenden kleinen Bruders für den Stelvio.

Ein blaues Subaru-Konzeptfahrzeug auf einer Automobilausstellung.

Subaru Viziv Adrenaline Concept

Studie eines SUV-Coupe der Japaner.

Der Piech GT Sportwagen wird auf einer Präsentation von mehreren Männern in Anzügen umringt.

Piëch Mark Zero

Der Sohn von Ferdinand Piëch, Toni Piëch, startet ein Sportwagenprojekt. Der elektrisch betriebene Mark Zero soll in drei Jahren serienreif sein.

Ein silberfarbenes Fiat-Konzeptauto steht auf einer Automobilausstellung.

Fiat Centoventi

Studie von Fiat mit Elektroantrieb im Format des Panda.

Zwei Frauen enthüllen auf einer Automesse ein neues Automodell.

Arcfox

Arcfox, eine zum chinesischen BAIC BJEV Konzern gehörende Marke, zeigt in Genf unter anderem eine von Walter de Silva entworfene SUV-Studie.

Ein silberner Mitsubishi Engelberg steht auf einer Bühne vor einem schwarzen Hintergrund.

Mitsubishi Engelberg Tourer

Studie eines SUV mit Plug-in-Hybrid (und einem interessanten Namen).

Ein weißer Polestar 2, ein elektrisches Fließheck, steht in einem Ausstellungsraum.

Polestar

Polestar, die elektrische Performance-Marke von Volvo, zeigt sein zweites Modell auf dem Genfer Autosalon 2019. Der neue Polestar 2 hat einen Elektroantrieb mit 408 PS und einer Reichweite von 500 Kilometer. 

Ein weißer Aston Martin Valhalla steht auf einer Automobilausstellung.

Aston Martin AM-RB 003

Studie eines kommenden Mittelmotor-Sportwagens der Briten mit V6-Turbo und Hybrid (wobei auch Red Bull Advances Technologies mitgearbeitet hat).

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