Sind Sie auch noch unbefleckt?

Sind Sie auch noch unbefleckt?
Da fühlt man sich einsam, irgendwie wertlos: Einfach niedergeschlagen, wie Chris Rock an einem Oscar-Abend.
Michael Hammerl

Michael Hammerl

Unerfahren. Na, wie oft hat Sie der kleine Fiesling schon flachgelegt? Einmal, zweimal – vielleicht sogar viermal? Zweimal kurz hintereinander, dafür in derselben Variante? Damit prahlen einige bereits.

Zu meiner Schande: Ich weiß noch immer nicht, wie es sich anfühlt, wenn das Herz zu rasen beginnt, sich die Pupillen weiten, es einem den Atem raubt. Jene mit Erfahrung berichten: Plötzlich schmeckt und riecht alles anders, ein flaues Gefühl im Magen. Dann geht es ab ins Bett, bis man in Schweiß badet. Bei manchen dauert das monatelang.

Häme. Ich hätte es ja wirklich probiert. In Hipster-Bars, rustikalen Wirtsstuben, heruntergekommenen Hinterzimmern, Flugzeugen, als Kavalier in der U4 und ja, auch völlig verzweifelt, im Freien. Selbst im Internet, wo es auch schon feilgeboten wurde, hatte ich keinen Erfolg.

Langsam schäme ich mich, das alles so offen zu erzählen. Die Reaktionen reichen nämlich von Verwunderung über hämisches Gelächter und Mitleid bis hin zu blankem Ekel. Selbst viele junge Leute fragen ganz unverblümt: „Hast du kein Leben?“ Da fühlt man sich plötzlich einsam, irgendwie wertlos, ein brennender Schmerz: Einfach niedergeschlagen, wie Chris Rock an einem Oscar-Abend. Die, die es gut mit dir meinen, fragen ganz ehrlich: „Worauf wartest du eigentlich noch? Deltakron?!“ Es stimmt wohl, geboostert ist das neue „Ungeimpft“.

Post Scriptum. An dieser Stelle sollte eigentlich eine – im weitesten Sinne – gepflegte Kolumne über allerlei Frivoles erscheinen.

Omikron hat das – also die dafür geeignete Autorin – verhindert. Und ich möchte mich entschuldigen. Besser wird’s leider nicht.

Sind Sie auch noch unbefleckt?

Kommentare