Kuss-Emojis nur an unsere Lieben

Kuss-Emojis nur an unsere Lieben
Ein versöhnliches Ende einer Woche, in der wir unser Image wieder einmal ordentlich ramponiert haben.
Gert Korentschnig

Gert Korentschnig

Na, das war ja wieder einmal etwas, die letzte vollständige Woche im Fasching 2021. Und wie so oft in der närrischen Zeit weiß man nicht, ob die vergossenen Tränen lachenden oder weinenden Ursprungs waren.

Sie begann mit Zwist zwischen Wien und Tirol (eigentlich zwischen Tirol und dem Rest der Welt), der an Eduard Wallnöfer (ÖVP-Landeshauptmann von 1963 bis 1987) gemahnte. Der hatte einst damit gedroht, die Tiroler Schützen aufmarschieren zu lassen, falls in Wien nochmals jemand auf die Idee komme, Osttirol Kärnten zuzuschlagen. Diesmal war es die FPÖ, die einen Grenzeinsatz der Schützen in Erwägung zog. Und der Tiroler Wirtschaftskämmerer blies ins gleiche Waldhorn, als er meinte, man werde die Tiroler richtig kennenlernen, während ein Grün-Politiker fragte, was denn eine Abschottung Tirols den Tirolern bringe. Bestimmt haben ein paar „Lei-Lei“ gerufen (auch dort gebräuchlich).

Kommentare