Das Pink ist blasser geworden

OÖ-LT-WAHL: WAHLKAMPFABSCHLUSS NEOS: WIEDERKEHR/KLAMBAUER/MEINL-REISINGER
Die Turbulenzen rund um die Wien Energie haben auch die Neos in ein Glaubwürdigkeitsdilemma gestürzt. Nicht nur in Wien.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Es war eine der üblichen Presseerklärungen gegen die Politik der Bundesregierung gewesen. Neos-Generalsekretär Douglas Hoyos nahm sich am 25. August mit scharfen Worten die Grünen vor, weil sie sich als kleiner Koalitionspartner in Fragen der Klimapolitik nicht durchsetzen könnten.

Dabei sprach er auch von der Wiener Rathauskoalition, in der es für die Neos als Juniorpartner der SPÖ auch nicht immer leicht sei, aber im Gegensatz zu den Grünen wäre alles, was im Regierungsprogramm vereinbart worden sei, bis dato durchgezogen worden.

Kommentare