Wieder Angriffe auf Ukraine und Russland

FILE PHOTO: A still image from a drone footage released by Freedom of Russia Legion shows what they claim is a destruction of Russian military targets near Novaya Tavolzhanka
Das russische Gebiet Belgorod soll auch angegriffen worden sein.

Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist in der Nacht auf Freitag wieder von russischen Raketen getroffen worden. Russland hat mehrere Raketen und Kampf-Drohnen auf Kiew abgefeuert. Das sagt die Ukraine. Dabei sollen 2 Menschen verletzt worden sein. Einer davon sei noch ein Kind.

Das russische Gebiet Belgorod soll auch angegriffen worden sein. Dabei wurden 2 Menschen getötet. Russland sagt, dass es die Ukraine war. Die Ukraine sagt aber, dass sie es nicht war.

Eine Drohne ist ein elektrisches Gerät, das fliegen kann. Es hat meistens eine Kamera und wird ferngesteuert. Mit einer Drohne kann man zum Beispiel Videos und Fotos machen. Drohnen können auch als Waffe verwendet werden.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare