© REUTERS/GLEB GARANICH

Kurz & Verständlich
08/02/2022

Weiter schwere Kämpfe im Osten der Ukraine

Die Angriffe wurden großteils abgewehrt, teilte der ukrainische Generalstab mit. Unabhängig überprüfen ließen sich diese Angaben nicht.

Im Donbass im Osten der Ukraine gehen die schweren Kämpfe weiter. Dort greifen russische Truppen die Städte Bachmut und Soledar an. Die Angriffe wurden großteils abgewehrt, teilte der ukrainische Generalstab mit. Unabhängig überprüfen ließen sich diese Angaben nicht.

Außerdem beschoss russische Artillerie die ukrainischen Stellungen in den Gebieten Charkiw, Donezk, Saporischschja, Cherson und Mykolajiw. Die russische Luftwaffe flog 4 Luftangriffe auf ukrainische Stellungen.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr dazu lesen Sie auch hier:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare