Tiergarten Schönbrunn zum 6. Mal zum besten Zoo Europas gewählt

Eine schöne Auszeichnung für den Tiergarten Schönbrunn
Bewertet hat dies der britische Zoo-Experte Anthony Sheridan. Die Bestenliste wird seit 2008 veröffentlicht.

Der Tiergarten Schönbrunn ist zum 6. Mal hintereinander zum besten Zoo von Europa gewählt worden. Bewertet hat dies der britische Zoo-Experte Anthony Sheridan. Die Bestenliste wird seit 2008 veröffentlicht. Insgesamt wurden 160 Zoos aus 29 europäischen Ländern in 40 Kategorien bewertet. Bewertet wurden unter anderem die Haltung der Tiere, der Artenschutz, wie viele Tiere der Zoo hat, und wie viele Besucher den Zoo besuchen.

Experte Sheridan hat auch beeindruckt, dass die modernen Gebäude vom Zoo sehr gut zu den alten Gebäuden passen. Der Zoo wurde nämlich vor knapp 270 Jahren eröffnet. Er ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt.

Mehr dazu lesen Sie auch hier:

Kommentare