Die Saliera wurde vor 20 Jahren gestohlen

SALIERA-DIEBSTAHL VOR 20 JAHREN WAR "KEINE B'SOFFENE G'SCHICHT": SEIEPL / GEIGER
Die Saliera kann man immer noch im Kunsthistorischen Museum bewundern.

Österreich hat es heuer ins Finale vom ESC geschafft. ESC steht für Eurovision Song Contest. Am Donnerstag am Abend war das zweite Halbfinale. Dabei kamen die beiden österreichischen Sängerinnen Teya und Salena unter die besten 10. Deshalb können sie nun am Samstag beim Finale für Österreich singen. Ihr Lied heißt: Who the hell is Edgar? Das ist Englisch und bedeutet auf Deutsch: Wer zur Hölle ist Edgar?

Der ESC findet dieses Jahr in England statt. Letztes Jahr hat die Ukraine den ESC gewonnen. Der ESC ist normalerweise im Land vom Gewinner. Das geht aber wegen dem russischen Angriff nicht. Deshalb findet der ESC in England statt. Russland darf nicht mitmachen.

Der Eurovision Song Contest ist ein Musik-Wettbewerb. Er findet jedes Jahr statt. Beim Eurovision Song Contest treten Musiker aus vielen Ländern gegen einander an.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. Hier geht es zum Ursprungsartikel +++

Kommentare