Rekord: Mann ohne Führerschein beging 360 Verkehrssünden

Symbolbild
Einem 46-jährigen Bosnier kam die Polizei nach Jahrzehnte langem Fahren ohne Führerschein endlich auf die Schliche.

Ein Mann aus Sarajevo hat einen Rekord für die Zahl unbezahlter Bußgelder für Verkehrsverstöße aufgestellt. Der 46-Jährige mit den Initialen J. F. schuldet dem bosnischen Staat lokalen Medien zufolge 280.000 Konvertible Mark (umgerechnet 140.000 Euro) für die Sünden, die er begangen hat. Der Mann soll niemals einen Führerschein gemacht haben und fuhr ein Auto, das gar nicht zugelassen war.

Dem Bericht des Portals Dnevni Avaz zufolge schrieb ihm die Polizei Jahrzehnte lang Bußgelder, die er aber einfach ignorierte bzw. nicht zahlte. Nun kam man ihm auf die Schliche. In den Polizeiregistern werden ihm nicht weniger als 360 ​​Verkehrsverstöße zugeschrieben.

Laut dem Bericht habe die Polizei J. F. allein im vergangenen Monat dreimal kontrolliert, ein Richter der Abteilung für Ordnungswidrigkeiten des Stadtgerichts von Sarajevo verweigerte aber die mündliche Zustimmung zur Beschlagnahme seines Fahrzeugs. Der Frage, warum der Rekordsünder nicht früher aus dem Verkehr gezogen wurde, wird in dem Artikel allerdings nicht nachgegangen.

Kommentare