Für 340.000 Schülerinnen und Schüler geht es in die Ferien

© APA - Austria Presse Agentur

Kurz & Verständlich

In Wien und Niederösterreich haben die Semesterferien begonnen

In den Bundesländern Burgenland, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg beginnen die Semesterferien erst nächsten Freitag.

02/03/2023, 04:40 PM

Am Freitag haben für rund 450.000 Schüler in Wien und Niederösterreich die Semesterferien begonnen. Die Semesterferien dauern eine Woche. Vor den Ferien bekamen die Schüler noch das Halbjahres-Zeugnis. Viele Familien fahren in den Semesterferien auf Ski-Urlaub. Auf dem Weg dorthin kann es auf den Autobahnen zu Staus kommen.

In den Bundesländern Burgenland, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg beginnen die Semesterferien erst nächsten Freitag. In Oberösterreich und der Steiermark beginnen sie erst in 2 Wochen.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

In Wien und Niederösterreich haben die Semesterferien begonnen | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat