Women's Euro 2022 - Final - England v Germany

© REUTERS / LISI NIESNER

Kurz & Verständlich
08/01/2022

Englands Fußball-Frauen sind Europameister

Englands Fußball-Frauen holten den EM-Titel zum ersten Mal. Seit der Männer-WM 1966 war es der erste große Titel für ein englisches Fußball-Team

England ist Europameister. Das englische Frauen-Fußball-Nationalteam besiegte am Sonntag in London Deutschland knapp mit 2:1 nach Verlängerung. Ella Toone und Chloe Kelly erzielten im Finale der Frauen-Europameisterschaft die Tore für Gastgeber England. Für Deutschland traf Lina Magull.

Englands Fußball-Frauen holten den EM-Titel zum ersten Mal. Seit der Männer-WM 1966 war es der erste große Titel für ein englisches Fußball-Team.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare