Booster-Impfung nun nach 6 Monaten nötig

Booster-Impfung nun nach 6 Monaten nötig
Die 3. Impfung ist derzeit für 9 Monate oder 270 Tage gültig. Aber auch das kann sich vielleicht irgendwann ändern.

Wer 2 Mal gegen Corona geimpft ist, gilt als vollständig geimpft. Allerdings nur für eine bestimmte Zeit. Bisher waren das 9 Monate. Seit 1. Februar ist diese Zeit aber auf 6 Monate verkürzt worden. Das betrifft im Moment rund 235.000 Menschen in Österreich. Sie müssen sich nun eine 3. Impfung holen, den sogenannten Booster. Sonst gelten sie als ungeimpft und verlieren ihren grünen Pass.

Die 3. Impfung ist derzeit für 9 Monate oder 270 Tage gültig. Aber auch das kann sich vielleicht irgendwann ändern. Derzeit haben 49,3 Prozent der Österreicher die 3. Impfung.

Mehr dazu lesen Sie auch hier:

 

 

Kommentare