Genussvolle Vielfalt der Rodauner Bierspezialitäten

Mehrere Flaschen RodAuner Bier stehen auf einem Tisch vor einem Lieferwagen.
Tauchen Sie ein in die Welt der Rodauner Bierspezialitäten! Genießen Sie die Vielfalt lokaler Braukunst und entdecken Sie einzigartige Geschmackserlebnisse.

Die Rodauner Biermanufaktur

Sechs Flaschen RodAuner Biermanufaktur Biere unterschiedlicher Sorten stehen nebeneinander.

Rodaun, ein Stadtteil am südwestlichsten Zipfel von Wien, ist die Heimat von Kurt Tojner. Die Verbundenheit zum Grätzel, die Liebe zum lokalen Leben und zur Biervielfalt führten ihn zu seinen Bierspezialitäten. Am Anfang stand der Strizzi, das etwas leichtere Wiener Lager. Dazu gesellten sich bald ein klaner schwoarza, das röstaromatische Stout und ein Gselchter, das zart speckaromatische obergärige Ale. Der Gigerl, ein elegantes kräftiges Spezialbier im Wiener Stil, der Calafati, ein helles Lager mit Naturreis aus Gerasdorf und der Schani, ein zartes, leichtes und fruchtig aromatisches Golden Ale runden die Palette ab.
Auf den Etiketten findet man feine kleine Illustrationen von Typen oder Vertretern des Handwerks. Jedes Bier wird als unverwechselbare Spezialität in der kleinen Hausbrauerei in Rodaun kreiert und als Gast in befreundeten Brauereien produziert.
Höchste Qualität und lokale Verwurzelung - ein Beitrag zu regionaler genussvoller Vielfalt!

Die Rodauner Biermanufaktur steht für in Liesing gelebte und gebraute Bierkultur. Der Liesinger Markt ist jeden Freitag (ab 25. August) ein Fixpunkt, um die Biere und den Braumeister Kurt Tojner kennenzulernen. 

Im Zuge der Lust auf Österreich-Bier-Challenge kann man am Liesinger Markt die Biere der Rodauner Biermanufaktur durch Kostschlücke probieren und erhält eine Einführung ins richtige Biertrinken von Biersommelier Kurt Tojner.

rodauner-biermanufaktur.at

Adresse: Perchtoldsdorfer Str. 2, 1230 Wien

Instagram: @rodaunerbiermanufaktur

Ein lächelnder Mann mit einer Flasche „Strizzi“ Bier der Brauerei Rodauner in der Hand.

Ein Mann mit einem T-Shirt der Rodauner Biermanufaktur hält eine Flasche Bier in der Hand.

Eine Flasche „Strizzi Wiener Lager“ der Brauerei Rodlauer vor einem Markt mit Imbissständen.

Mehrere Flaschen RodAuner Bier stehen auf einem Tisch vor einem Lieferwagen.

Ein Stand mit „RodAuner“-Bier und ein Lieferwagen mit Werbung davor.

Eine Flasche „Strizzi“ Wiener Lager der RodauNer Biermanufaktur.

Florian Holzer auf seiner Genuss Grätzl Tour in Wien zu Gast bei der Rodauner Biermanufaktur

Kommentare