Apothecary Bar: Neue Pop-Up-Location über den Dächern Wiens

Apothecary Bar: Neue Pop-Up-Location über den Dächern Wiens
Im 18. Stock des SO/Vienna-Hotels kann man Drink-Kreationen genießen: Die Apothecary Bar ist ein Pop-Up in Kooperaton mit Saint Charles.

Es gibt eine neue Bar in Wien – zumindest von Mittwoch bis Samstag, ab 16 Uhr. An diesen Tagen wird Das Loft, im 18. Stock des SO/Vienna-Hotels zur Apothecary Bar, powered by Saint Charles. Gegründet im Jahr 1886 als Apotheke in Wien steht Saint Charles heute für hochwertige Naturkosmetik, Aromatherapie und Kräuterheilkunde. Zusätzlich gehört auch die „Spitis Collection“ zum Sortiment: darunter Wermut, Kräuterbitter oder Gin, die mit dem traditionellen Apothekerwissen rund um Heilkräuter produziert werden.

Apothecary Bar: Neue Pop-Up-Location über den Dächern Wiens

Die Saint-Charles-Spirits.

Genau diese Spirits werden zur Basis für die Drinks, die den Gästen der Pop-up-Bar serviert werden: Cocktails mit der Kraft regionaler Pflanzen, die teilweise sogar aus Wildsammlung entstammen:

  • "NEGRONI" mit Apotheker Amaro, Wermut und Gin sowie aromatische Orangenzeste.
  • "THE MINDFUL" mit Apotheker Amaro und erfrischendem Limettensaft, frischen Minzblättern und Saint Charles Melissen Hydrolat.
  • "THE BOTANIST" mit Apotheker Wermut, Fever-Tree Tonic und flambiertem Rosmarin.
  • "THE ALCHEMIST" mit Apotheker Bitter, Tonic Water, frischem Limettensaft, getrockneten Orangenscheiben und Saint Charles Bergkristall/Weinstein Complex.
  • "ANTI-STRESS" mit Apotheker Gin und frischem Limettensaft sowie Saint Charles Hanf CBD.

Auch für ein stimmiges Ambiente ist gesorgt: Hoch über den Dächern von Wien schmücken heimische Kräuter und Pflanzen sowie typisch-traditionelle Apothekerflaschen die Bar und versetzen die Gäste in die belebende Kräuterwelt, dazu erklingen entspannende DJ-Beats.

Info: Das Loft im Sofitel, Praterstraße 1, 1020 Wien, ab 11. November 2022, immer Mittwoch bis Samstag ab 16 Uhr, keine Reservierung erforderlich

Das Loft im Sofitel
Praterstraße 1
1020 Wien

ab 11. November 2022, immer Mittwoch bis Samstag ab 16 Uhr, keine Reservierung erforderlich

Kommentare