„Lust auf Österreich“ erstmals auf der Fachmesse „Alles für den GAST“ in Salzburg
Der November steht in Salzburg immer ganz im Zeichen von Gastronomie und Tourismus. Und wenn es um feinste heimische Kulinarik geht, darf „Lust auf Österreich“ keinesfalls fehlen.
Was sind aktuelle Veränderungen und Trends im Incoming-Tourismus und wie können Medien dazu beitragen, den Reiz österreichischer kulinarischer Traditionen und Innovationen zu fördern ? Das waren die zentralen Fragen beim Gastro Cercle auf der „Fachmesse „Alles für den GAST 2023“ in Salzburg. Tourismus wird immer mehr zu einem wertvollen Erfahrungs- und Lebensraum voll Lebensqualität: Es geht um echte, unverfälschte und authentische Erlebnisse & Begegnungen. Mit der Plattform „Lust auf Österreich“ will das KURIER Medienhaus genau dieses Erlebnis bieten. Darüber hinaus wurde in Salzburg das neue „Lust auf Österreich“-Magazin sowie die „Lust auf Österreich“ Bier-Challenge dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Mit am Podium waren Oliver Cendes, Österreich Werbung; Thomas Zanolin, Eurotours; und Leo Bauernberger, SalzburgerLand Tourismus.
Michael Rettenegger, Business Devlopment Tourismus im KURIER Medienhaus, betonte die Wichtigkeit von Kooperationen über Unternehmensgrenzen hinaus. Ganz nach dem Vorbild der Airline-Allianzen, um Synergien zu nutzen und erfolgreich am Markt tätig zu sein. Als Vorzeige-Projekt wurde die „Lust auf Österreich“-Bier-Challenge erwähnt, welche die schönsten Kleinbrauereien unseres Landes und die innovativsten Brauer:innen vor den Vorhang holt.
Kommentare