Neu eröffnet: Ein Blick ins eleganteste Flughafen-Hotel der Welt

Der denkmalgeschützte TWA-Terminal in New York aus den 1960er Jahren wurde in ein Hotel verwandelt.

Im Terminal übernachten? Da kommen zwangsläufig Gedanken an Wetterkapriolen, Flugverspätungen und Warnstreiks auf. Nackenschmerzen inklusive.

Nicht so beim am Mittwoch (15. Mai) neu eröffneten TWA Hotel am New Yorker Flughafen JFK. Das Flughafenhotel ist in jenem Terminal angesiedelt, in dem die Trans World Airlines (TWA) jahrzehntelang ihre Fluggäste abfertigte. Vom finnischen-amerikanischen Architekten Eero Saarinen entworfen, fand das Gebäude als "cathedral to aviation" Eingang in die Luftfahrtgeschichte.

Das TWA Hotel am John F. Kennedy Airport in New York.

Um die Jahrtausendwende wurde dann der Flugbetrieb eingestellt, der Komplex steht längst unter Denkmalschutz.

Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit wurde das Hotel am vergangenen Mittwoch (15. Mai) eröffnet - und der Hauch der Swinging Sixties ist zurück. Die insgesamt 512 Hotelzimmer sind im Stil der 60er Jahre eingerichtet.

Neben luxuriösen Shops und Restaurants laden vor allem ein infinity pool und eine Lounge am Dach zum Entspannen ein.

Ein Highlight ist die Cocktail Lounge in einem restaurierten Flugzeug aus den 60er Jahren.

In einem Flugzeug sitzen Passagiere und eine Stewardess.

Weitere Impressionen

Eine Gruppe von Piloten und Stewardessen posiert vor einem Flugzeug.
Ein weißer Bademantel mit dem TWA Hotel-Logo hängt an einer Holzwand.
In einem Shinola-Geschäft in Detroit telefonieren zwei Personen.
Ein Mann in Anzug steht am Ende eines roten Teppichs in einem pinkfarbenen Tunnel.
Gläser und Pflegeprodukte mit dem Logo des TWA Hotels.

Kommentare