Überraschend: Das sind die 7 beliebtesten Reiseziele der Babyboomer

Larnaka liegt klar auf Nummer eins
Zypern, Griechenland, Portugal und Spanien gelten als die beliebtesten Reiseziele unter den Babyboomern.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Die Babyboomer in Europa zeigen eine zunehmende Reiselust, insbesondere außerhalb der Hochsaison.
  • Top-Reiseziele sind unter anderem Lárnaca in Zypern, Madeira in Portugal und Sorrent in Italien.
  • Beliebte Aktivitäten umfassen kulturelle Erkundungen, Bootstouren und Wanderungen in malerischen Landschaften.

Europas Bevölkerung wird immer älter, in den letzten zehn Jahren stieg die Zahl der über 65-Jährigen um drei Prozentpunkte an. Und immer mehr Menschen haben mehr Freizeit und den Wunsch nach Reisen, gerade außerhalb der Hochsaison. Der Veranstalter TUI Musement hat die beliebtesten Destinationen der Babyboomer analysiert. Das sind die sieben beliebtesten Ziele: 

1. Lárnaca, Zypern

Die beliebte Küstenstadt in Zypern führt klar die Rangliste an. Neben dem kulturellen Erbe und der lebhaften Foinikoudes-Promenade gehören auch Ausflüge in das Troodos-Gebirge und die traditionellen Dörfer Lefkara und Fikardou zu den Lieblingsaktivitäten der Babyboomer. 

2. Skiathos, Griechenland

Das Sporaden-Archipel ist für sein lebhaftes Nachtleben bekannt und zieht laut einer Analyse von TUI Musement auch ältere Reisende an. Inselhopping-Bootsfahrten mit Zwischenstopps auf der charmanten Insel Skopelos, die durch die Dreharbeiten zu Mamma Mia! bekannt wurde, sind bei älteren Reisenden besonders beliebt. 

3. Madeira, Portugal

Mit seinem milden Klima, den atemberaubenden Landschaften und der entspannten Atmosphäre ist Madeira ein ideales Reiseziel für diese Generation. Zu den Höhepunkten gehören die atemberaubenden Aussichten vom Cabo Girão und vom Pico do Areeiro, die tropischen Gärten des Monte Palace und Wanderungen entlang der berühmten Levadas der Insel. 

Madeira zählt auch zu den Top-Destinationen

Madeira beeindruckt durch tolle Natur und Kulinarik

4. Kefalonia, Griechenland 

Diese Insel im Ionischen Meer bietet eine Vielzahl von Ausflügen zu ihren Hauptattraktionen, wie der Melissani-Höhle, dem berühmten Myrtos-Strand und dem malerischen Dorf Fiskardo. Für Liebhaber der griechischen Mythologie ist ein Besuch in Ithaka ein Muss. 

5. Sorrent, Italien

Dieses süditalienische Kleinod mit Blick auf den Golf von Neapel und einem wunderschönen historischen Zentrum ist bei Reisenden über 65 Jahren sehr beliebt. Seine erstklassige Lage macht es zum perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung der Amalfiküste, der berühmten Insel Capri und der archäologischen Stätten von Pompeji und Herculaneum.

Einsame Meeresbuchten

Einsame Meeresbuchten 

6. La Palma, Spanien

Mit ihrem entspannten Lebensrhythmus und dem ganzjährig angenehmen Klima ist die "Isla Bonita" ein ideales Reiseziel in der Vor- und Nachsaison, den bevorzugten Reisezeiten der Babyboomer. Astronomiebegeisterte können vom Roque de los Muchachos, dem höchsten Punkt La Palmas, den Sternenhimmel bewundern. Auch der Nationalpark Caldera de Taburiente und das charmante Dorf San Andrés sind einen Besuch wert.

Schiff im Hafen

7. Menorca, Spanien

Menorca gilt oft als die ruhigste Insel der Balearen und ist ideal für alle, die Entspannung, Kultur, Natur und herrliche Strände suchen. Ältere Reisende können gemütliche Spaziergänge durch Mahón und Ciutadella unternehmen, die Aussicht vom Monte Toro genießen oder die prähistorischen Talayot-Stätten der Insel erkunden. Auch Küstenkreuzfahrten sind sehr beliebt. 

Kommentare