Abenteurer und Fotograf Michael Martin im Interview mit SchauTV

Michael Martin zieht seit 40 Jahren mit der Kamera durch die Welt
Wenn wer was zu erzählen hat, dann der Fotograf Michael Martin. Ein Schau TV-Interview zu seinen jüngsten Reisen für "Terra".

Seit 40 Jahren zieht der deutsche Fotograf und Abenteurer mit der Kamera durch die Welt. Michael Martin (59) zählt zu den Stars in der Reisefotografie und füllt sämtliche Vortragssäle im deutschsprachigen Raum. Im Schau TV-Interview erzählt er von seinen Reisen für den neuen Bildband "Terra. Gesichter der Welt":

 

221104_KM_Terra Bildband_APA.mp4

Für "Terra" erkundete der diplomierte Geograf zehn Naturlandschaften, mit denen er die Vielfalt und Schönheit der Erde zeigen wollte. Er war im Amazonas-Regenwald ebenso unterwegs wie in den Eiswüsten der Aktis, er zog durch die Taiga, die mongolische Steppe und durch das Himalaja-Gebiet; er durchquerte Sandwüsten der Arabischen Halbinsel genauso wie den Ostafrikanischen Grabenbruch.

Abenteurer und Fotograf Michael Martin im Interview mit SchauTV

Derzeit tourt Martin mit seinen Foto-Vorträgen durch Deutschland. Die ersten Termine in Österreich sind ebenfalls fixiert: Am 25.Jänner 2023 ist er in der Urania in Wien, am 2. März in Rum bei Innsbruck und am 21. März in Wallern bei Wels.

Der Bildband "Terra. Gesichter der Welt" ist im Knesebeck Verlag erschienen. Er enthält 500 Farbbilder auf 448 Seiten und kostet 77 Euro.

Weitere Infos unter: michael-martin.de

Kommentare