Nachhaltig: Adele sang in Las Vegas im Kleid aus Holzfasern
Mitte November startete Sängerin Adele ihre Konzertreihe im legendären Caesars Palace in Las Vegas. Für ihre Auftritte wählte die "Easy On Me"-Interpretin maßgeschneiderte Outfits von verschiedenen namhaften Designern, darunter Versace, Schiaparelli, Louis Vuitton oder Loewe.
Bei ihrer letzten Show trat Adele im bodenlangen Modell von Stella McCartney auf die Bühne. Außergewöhnlich: Das Kleid, das mit unzähligen Kristallen verziert ist, bestand aus umweltfreundlichen Holzfasern.
Kurven betonen
Die Designerin outete sich als "großer Fan" der Sängerin und erklärte, dass sie mit dem Kleid Adeles Figur betonen wollte, und zwar mit einem schlichten Design, das gleichzeitig Vegas-tauglich ist. "Die auffälligen Diamantkristalle wurden aus bleifreiem Glas hergestellt und in Metall eingefasst, wobei jeder einzelne von Hand angebracht wurde", schreibt das Label auf Instagram.
Der Stoff könne bis zu seinem Ursprung zurückverfolgt werden - "als Teil unserer Verpflichtung zur Vermeidung von Abholzung", so Stella McCartney. Die britische Designerin setzt sich seit längerem für nachhaltige Mode ein. So verzichtet ihre Marke auf tierische Produkte wie Leder oder Pelz.
Kommentare