London: Prinzessin Kate zeigt sich im besonderen Vintage-Blazer
Prinzessin Kate besuchte zusammen mit Prinz William diese Woche den Londoner Olympiapark, um das 10-jährige Bestehen der Sport-Wohltätigkeitsorganisation Coach Core zu feiern. Für diesen Anlass entschied sich die 40-Jährige für ein Label, in dem man sie nicht allzu oft sieht.
Seltener Griff zu Chanel
Der blaue Blazer, für den sie sich entschieden hatte, stammte von Chanel. Das Besondere an der Kreation: Sie war der Teil einer Kollektion im Jahr 1995 - und ist somit ein Vintagestück.
In Kreationen des französischen Modehauses hat sich Kate im Laufe ihrer Zeit als britischer Royal kaum gezeigt: Ein Kostüm und eine weinrote Tasche sind einige der wenigen Chanel-Teile, die sie besitzt. Wohl aus einem simplen Grund: An der Seite von Prinz William wird von ihr erwartet, dass sie britische Modehäuser unterstützt - deshalb gehört unter anderem Alexander McQueen zu ihren Lieblingsmarken.
In der Kombination von hochgeknöpften Jacke und einer schwarzen Hose mit weitem Bein traf sich Kate mit jungen Teilnehmern und Vertretern der Organisation, die ursprünglich von der Royal Foundation im Jahr 2012 anlässlich der Olympischen Spiele in London ins Leben gerufen wurde.
Dazu stylte die Prinzessin zierliche Schmuckstücke. Sie entschied sich für schlichte goldene Reifchen des Labels Spells of Love (ca. 68 Euro) und eine Lapislazuli-Halskette von Astley Clarke (ca. 185 Euro).
Kommentare