Jessica Biel mit Dauerwelle: Ist der 80er-Haartrend zurück?

Jessica Biel mit Dauerwelle: Ist der 80er-Haartrend zurück?
Die Schauspielern zeigt sich in einer Dauerwelle. Das Comeback der Retro-Frisur wird bereits prophezeit.

Es wird wohl nur für eine Filmrolle sein - dennoch liegt sie damit im Trend: Schauspielerin Jessica Biel präsentierte auf Istagram ihre Dauerwelle mit Extrem-Volumen.

 

Ganz so wie Julia Roberts, Meg Ryan oder Madonna es in den späten Achtzigern und Neunzigern vorgemacht haben.

Danach galt die kleingelockte Dauerwelle aber als komplett passé - bis jetzt. Am Laufsteg von Julien Macdonald waren sie schon 2020 zu sehen.

Die Frisur trifft nostalgischen Retro-Zeitgeist und Promis wie Emma Stone oder Jamie King haben sich schon an eine "Perm" - wie die Dauerwelle auf Englisch bezeichnet wird - gewagt.

Locken und wilde Mähnen sind also wieder gefragt. Nur werden statt pudeligen Kleinlocken nun vor allem größere Beach Waves getragen. 

Zwei bis vier Monate hält eine Dauerwelle im Schnitt. Für das Haar ist die chemische Behandlung jedoch eine Belastung. Wer sich in Sachen Haare nur kurz einmal verändern will, kann zu Kreppeisen oder Lockenstab greifen.

Kommentare