Die wichtigsten Maniküre-Trends für den Winter 2021

Die wichtigsten Maniküre-Trends für den Winter 2021
Nagelsticker und bunte Farbtöne sorgen für Abwechslung auf den Händen.

Nagellack sei wie das Sahnehäubchen auf der Schönheitstorte, sagte vor einigen Jahren die New Yorker Balletttänzerin und Fitnesstrainerin Mary Helen Bowers.

Für die anstehenden Feiertage darf dieses traditionell extravaganter als sonst ausfallen. Auf ihrem Instagram-Account bietet Nail Artist Betina Goldstein Inspirationen en masse. Dort gibt es in Gold lackierte und mit glitzernden Schmetterlingen dekorierte Nägel zu sehen.

Wer auch während der dunklen Jahreszeit nicht auf Buntes verzichten möchte, kann mit ein bisschen Muße (und viel Zeit) Karomuster in kräftigen Farben kreieren. Für beide Looks reicht das Nagellack-Fläschchen allerdings nicht aus: Nur mithilfe mehrerer dünner Pinsel gelingen solche außergewöhnlichen Designs.

Es geht jedoch auch weniger aufwendig. Vor ein paar Jahren noch als Beauty-Spielerei für kleine Mädchen abgetan, haben Nagel-Sticker zuletzt ihren Weg auf erwachsene Hände gefunden. Vom winterlichen Motiv bis zu Folien, die auf den kompletten Nagel aufgetragen werden und somit das Lackieren ersetzen – die Alternativen sind schnell appliziert und halten bis zu einer Woche.

Die wichtigsten Maniküre-Trends für den Winter 2021

Nagelsticker über babetown.at

Royalblau trifft Kürbis-Look

Wer lieber beim klassischen Lack bleibt, jedoch keine Lust auf Muster und Co. hat, kann zwischen den neuen Trendtönen wählen: Zu blasser Winterhaut wird heuer Royalblau lackiert, sogenannte Pumpkin Nails sind eine orangefarbene Hommage an die sich zu Ende neigende Kürbissaison.

Die Klassiker bleiben weiterhin eine stilsichere Wahl. Weinrot, Schwarz und Nude passen zu jedem Outfit. Und die gute alte French Manicure mit den weißen Nagelspitzen scheint auch (wieder-)gekommen zu sein, um vorerst zu bleiben.

Kommentare